Die Königstraße

So jung und schon so verdorben.


Ein Blick aus der Fußgängerzone.
Ist es jetzt eine Fußgängerzone oder nicht, und wenn ja, wo endet sie?
Königstraße
Feindliches Grün nenne ich sowas wenn Fußgänger und Kfz gleichzeitig Grün haben. Wo soll da der Schutz für den Fußgänger sein? Ein gelbes Blinklicht würde den gleichen Zweck erfüllen. Egal ob das Fahrzeug aus der Jägerhofstraße, oder Untere Hauptstraße kommt, der Fußgänger hat Vorrang.
Feindliches Grün
Alle Richtungen ist immer gut, außer wenn jemand in die Stadthalle will. Der fährt besser geradeaus. Die Stadthalle ist das nächste Gebäude nach dem Hotel.

Was für ein Sinn macht es, wenn der Verkehr an der Grundschule ( Karlschule ) vorbei geleitet wird? So wird unnötiger Verkehr erzeugt.

Schön ist auch die Radfahrerampel, sogar eine Radaufstellfläche gibt es, noch so richtig neu. Nur was hat die in einer Tempo 30 Zone für einen Sinn.
Alle Richtungen
Und es gibt sogar eine Kreuzung mit rechts vor links