Wilhelmstraße

Hier einige Impressionen aus der Wilhelmstraße.

Blau, überall Blau, dabei gibt es so schöne Zonenschilder.
Blau
Schön breit diese Wilhelmstraße, zwei Pkw ein Bus passen bequem hin, aber zu breit für eine Tempo 30 Zone.

Auch hier wieder die ungeklärte Frage der Vorfahrt. Wer aus der Bahnhoofstraße kommt, hat das Zeichen 205 Vorfahrt achten, aber auch einen abgesenkten Bordstein. Wer hat jetzt Vorfahrt wenn die Ampel aus ist? Der von rechts, oder der aus der  Wilhelmstraße.
Wilhelmstraße Breite
Er ist abgesenkt dieser Bordstein. Es ist immer kritisch wenn zwei verschiedene Regeln gleichzeitig angewendet werden.
Bordstein
Das Radfahrer frei ist jetzt sogar möglich. als da noch 50km/h galten eigentlich nicht.

Aber hoppla, wie geht es für den Radfahrer an der Kreuzung weiter? Muss er jetzt raten wie die Ampel gerade anzeigt? Wenn er nach links in die Bahnhofstraße fahren will, was sagen die in der Bahnhofstraße und Wilhelmstraße dazu? Bisschen unklar diese Vorfahrtsfrage.

Irgendwie gehört da eine Ampel und Verkehrszeichen hin, aber Ampeln und Verkehrszeichen in Tempo 30 Zonen sollten ja nicht sein.

Mit rechts vor links wäre die Vorfahrtfrage klar.
Wilhelmstraße Rad